POL-VDKO: Brand eines Pkw Ferrari, Schaden ca. 1 Million Euro

Montabaur (ots) - Der Fahrer eines 1 Jahr alten Pkw Ferrari (Sondermodel F12 TDF, 799 produzierte Fahrzeuge, Neupreis 430.000,-) vernahm auf der A3 Rtg. Köln zw. Dierdorf und Neuwied/Altenkirchen fahrend plötzlich ein Knallgeräusch und sah direkt danach aus dem Heck emporsteigende Flammen. Er konnte noch auf den Standstreifen steuern und beide Insassen verließen unverletzt das Fahrzeug. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Dierdorf und Dernbach brannte der Ferrari komplett aus. Als Ursache wird ein Motorbrand durch Motorschaden angenommen. Laut Fahrer beträgt der aktuelle Wert des Fahrzeuges etwa 1 Million Euro.

Maßnahmen/eingesetzte Kräfte: Sperrung rechter und mittlerer Fahrstreifen während den Löscharbeiten, für die anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb der rechte Fahrstreifen noch bis 12.25h gesprerrt/Autobahnpolizei Montabaur, Autobahnmeisterei Heiligenroth, DRK Dierdorf

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz

Telefon: 0261-9638-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz