POL-PDMT: Fahren unter Drogeneinfluss

Diez (ots) - Pech hatte ein junger Mann aus dem Raum Limburg. Er wollte einem Bekannten einen Gefallen tun und diesen zur Polizei nach Diez fahren, damit er dort seinen Fahrzeugschlüssel abholen konnte. Doch da der Abholer keine gültige Fahrerlaubnis hatte, wurde der behilfliche Mann in seinem Fahrzeug aufgesucht. Er sollte den Schlüssel in Empfang nehmen. Dabei wurde aus dem Fahrzeug kommend starker Marihuana-Geruch festgestellt. Im Handschuhfach wurden Marihuana-Blüten aufgefunden und ein Drogentest bestätigte beim Fahrzeugführer Drogenkonsum. Folgemaßnahmen wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur