POL-PPMZ: Betrüger? Anruf durch angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke

Mainz-Bretzenheim (ots) - Montag, 27.11.2017, 15:12 Uhr:

Ein Bretzenheimer wurde gestern von einem angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke angerufen. Dieser gab an, dass der Strom wegen einer Wartung abgestellt werden würde, und daher wollte er wissen, wann jemand zu Hause sei. Der Bretzenheimer konterte, dass immer jemand zu Hause sei. Nachdem der Unbekannte weitere Fragen stellte, beendete der Bretzenheimer das Gespräch.

Anschließend erkundigte er sich bei den Stadtwerken und erfuhr, dass ein Herr "Kaminski" und eine Abschaltung des Stroms dort nicht bekannt sind.

Die Polizei weist darauf hin, keinem Fremden am Telefon persönliche Daten zu übermitteln oder Fragen nach Gewohnheiten zu beantworten. Betrüger sind erfinderisch, um an Informationen zu kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz