POL-PPMZ: Verkehrskontrolle vor der Schule

Mainz-Oberstadt (ots) - Montag, 27.11.2017, 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr:

Aufgrund aktueller Beschwerden wurde die Busspur der Emy-Roeder-Straße in Höhe des Gymnasiums Oberstadt überwacht. Das Hauptaugenmerk der Überwachung wurde auf die Abholzeit der Schüler durch ihre Eltern gelegt, die gegen 13 Uhr einsetzt.

Die Polizei positionierte sich gleich zu Beginn der Busspur, damit die Elterntaxis dort erst gar nicht auffahren. Dennoch taten dies einige. Diese reagierten durchweg überrascht auf das Durchfahrtsverbot - obwohl dort Schilder angebracht sind, möglicherweise noch nicht lange.

Insgesamt wurden neun Pkw-Führer angesprochen, weitere sechs wendeten, als sie die Polizei sahen. Mit allen wurden verkehrserzieherische Gespräche geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz