POL-PDKH: Verfolgungsfahrt 55543 Bad Kreuznach, Dienstag, 28.11.2017, 11:20 Uhr

Bad Kreuznach (ots) - Im Rahmen der Streifenfahrt fiel im Schwabenheimer Weg im Gewerbegebiet ein mit zwei männlichen Personen besetzter PKW, Mercedes CL 500, auf. Dessen Fahrer sollte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich sofort unter massiver Erhöhung der Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. Die Verfolgung wurde aufgenommen und zog sich quer durch das Industriegebiet von Bad Kreuznach. Auch vor einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage an der Gensinger Straße machte er keinen Halt. Letztlich fand die Fahrt in einer Tagesbaustelle auf der Bundesstraße 41 ein Ende. Bei der folgenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem 20-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet. Zeugen und/oder gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671-8811-100
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach