POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn

Mainz-Bretzenheim (ots) - Am Mittwoch, 29.11.2017, kam es gegen 16:15 Uhr in der Haifa-Allee, Höhe Mercedesstraße, zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn der Linie 51 und zwei Personenkraftwagen. Nach derzeitigem Kenntnisstand kollidierte der Mercedes eines 54-jährigen Wiesbadeners beim Einfahren von einem Firmengrundstück mit der Straßenbahn, welche die Haifa-Allee geradeaus in Richtung Mainz-Bretzenheim befuhr. Durch die Kollision wurde der Mercedes gegen einen, ebenfalls die Haifa-Allee befahrenden, weiteren PKW geschleudert und kam nicht mehr fahrbereit auf dem Gleiskörper zum Stillstand. Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt, in der Straßenbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt nur wenige Fahrgäste.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand teilweise erheblicher Sachschaden, der beteiligte Mercedes musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens an der Straßenbahn wurde bislang noch nicht genau beziffert. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Unfallstelle. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen dürfte ein Rotlichtverstoß unfallursächlich gewesen sein, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz