POL-PPMZ: Zu schnell und LKW übersehen; betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Mainz Mombach (ots) - Dienstag, 28. November 2017 20:47 Uhr

Ein alkoholisierter 27-jähriger Mainzer hat am Dienstagabend einen Unfall mit einem LKW verursacht. Offensichtlich hielt er sich zunächst nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 km/h, auf einem Teil der Rheinallee kurz vor dem Mombacher Kreisel, erkannte dann einen LKW zu spät und konnte dessen Anhänger nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision erlitt er leichte Verletzungen und sein Auto war schwer beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Test erbrachte 2,47 Promille, so dass ihm eine Blutprobe durch eine Ärztin entnommen werden musste. Der Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz