POL-PPWP: Vermeintliche „Autoknacker“ in flagranti erwischt

Kaiserslautern (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen sind am frühen Dienstagabend am Messeplatz zwei männliche Personen aufgefallen, die sich an einem abgestellten Auto zu schaffen machten. Demnach hantierten die Unbekannten mit einem Draht an einem Opel Agila und versuchten offensichtlich, diesen aufzubrechen.

Die sofort ausgerückte Streife konnte die beiden Männer sozusagen in flagranti stellen. Allerdings entpuppten sich die Hintergründe etwas anders: Bei den zwei "Tatverdächtigen" handelte es sich um den Halter des Opel Agila und seinen Nachbarn. Sie versuchten zwar tatsächlich, die Beifahrertür mit einem Kleiderbügel zu öffnen - allerdings nicht in krimineller Absicht, sondern weil sich der 54-Jährige ausgesperrt hatte: Die Schlüssel lagen im Wageninneren, und die Schließautomatik hatte die Türen verriegelt. Einen Zweitschlüssel gab es nicht. Es hatte also alles seine Ordnung.

Dennoch DANKE an den aufmerksamen Zeugen! Besser eine Polizeistreife schaut nach, ob alles seine Ordnung hat. Es könnte ja schließlich sein, dass echte Autoknacker am Werk sind...

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz