POL-PPMZ: Aufmerksamer Zeuge meldet verdächtige Leute – Autodieb gefasst

Mainz-Hartenberg (ots) - Donnerstag, 30.11.2017, 02:00 Uhr:

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei heute Nacht über zwei verdächtige Personen, die im Starenweg von Auto zu Auto liefen und vermutlich ausprobierten, ob diese verschlossen waren. Der Zeuge blieb am Telefon, bis die Beamten vor Ort waren. Er sah auch, dass zwei Personen flüchteten, als die Polizeifahrzeuge auftauchten.

Die Polizeibeamten konnten in der Straße Am Judensand einen 17-Jährigen aus Mainz antreffen und kontrollieren. Der junge Mann war bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er gab zu, mit zwei weiteren Personen durch den Starenweg gefahren zu sein. Das Fahrzeug, ein weißer Opel Vectra, konnte ebenfalls kontrolliert werden. Es war als gestohlen gemeldet. Auch die Kennzeichen waren im Umfeld gestohlen worden und gehören zu einem Toyota. Der Wagen und die Kennzeichen wurden sichergestellt, die entsprechenden Geschädigten ermittelt und informiert.

Die Fahndung nach den beiden flüchtigen Personen, vermutlich ein junger Mann und eine junge Frau, dauert an. Ob der 17-Jährige und seine Begleiter etwas aus möglicherweise unverschlossenen Pkw entwendet haben, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise bitte an die Polizei Mainz: 06131 - 65 4210

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz