POL-PPMZ: Alkoholisierter Fahrer fuhr Mofa um

Mainz-Lerchenberg (ots) - Donnerstag, 30.11.2017, 20:02 Uhr:

Ein 15-jähriger Mofa-Fahrer und ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer befuhren die Hindemithstraße in Fahrtrichtung Hebbelstraße. Als der Mofa-Fahrer abbremste, um nach rechts auf die Parkfläche des Einkaufzentrums abzubiegen, konnte der Pkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gegen das Mofa. Der junge Mann stürzte hin und verletzte sich leicht. Das Mofa war nicht mehr fahrbereit. Es wurde durch den Vater der Jugendlichen abtransportiert.

Bei dem 65-Jährigen fiel bei der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,71 Promille. Er wurde zur Dienststelle verbracht und einer Blutentnahme unterzogen. Der Führerschein wurde sichergestellt und die vorläufige Entziehung beantragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz