POL-PPMZ: „Autoposer“ gemeldet – Auto aus dem Verkehr gezogen

Mainz-Bretzenheim/-Lerchenberg (ots) - Donnerstag, 30.11.2017, 23:13 Uhr:

Ein Zeuge meldete einen schwarzen BMW, dessen Fahrer auf dem Real-Parkplatz ein einsames Rennen veranstalten würde. Der 27-jährige Fahrer aus Ingelheim konnte in der Hindemithstraße kontrolliert werden. Sein Wagen, ein 3er BMW, war getunt und wies diverse Änderungen auf, unter anderem eine nicht eingetragene "Fly-Off"-Handbremse, die hydraulisch auf die Hinterräder wirkt. Auch Sportluftfilter und Sportlenkrad waren nicht eingetragen. Außerdem war ein Regler durch den Beschuldigten ausgebaut worden, wodurch die Euro2-Norm widerrechtlich steuerlich geltend gemacht wurde. Dies zog eine Anzeige wegen vorsätzlicher Steuerhinterziehung nach sich. Der Beschuldigte war in seiner Vernehmung geständig. Beweisbilder des Motorraumes wurden gefertigt. Der Wagen wurde sofort außer Betrieb gesetzt. Der Fahrzeugschein und die Kennzeichen wurden präventiv sichergestellt und der Zulassungsstelle überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz