POL-PPMZ: Erneut Kontrollen der Elterntaxis in der Elly-Beinhorn-Straße

Mainz (ots) - Donnerstag, 30.11.2017, 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr:

Aufgrund von Bürgerbeschwerden wurde in der Elly-Beinhorn-Straße noch einmal kontrolliert, ob Fahrzeugführer den Sonderfahrstreifen für Omnibusse benutzen, um ihre Kinder zur Schule zu bringen, und damit andere gefährden. Die letzte Kontrolle fand am 27.11.2017 statt. (Wir berichteten.)

Am Donnerstag fuhren viele Eltern mit ihren Kindern über den Sonderstreifen, um anschließend ihre Kinder vor den angrenzenden Schulen abzusetzen. Insgesamt konnten die kontrollierenden Beamten nur 20 Fahrzeuge davon anhalten, eingehender kontrollieren und verkehrserzieherische Gespräche führen.

Gestört wurde die Kontrolle von einem 19-jährigen Schüler, der die Beamten lautstark fragte, ob sie nichts Besseres zu tun hätten. Als er sich ausweisen sollte, verweigerte er dies und nannte falsche Personalien. Er wurde wegen der falschen Namensangabe als Betroffener in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren belehrt. Erst nach längerer Diskussion war er bereit, sich identifizieren zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz