POL-PDKO: Wochenendpressebericht der PI Simmern (01.12.17 – 03.12.17 mittags)

PP Koblenz - Polizeiinspektion Simmern (ots) - Insgesamt kam es trotz der im Dienstgebiet zum Teil vorherrschenden Glätte zu keinem besonderen Unfallgeschehen. Insgesamt wurden 10 Verkehrsunfälle registriert. Eine Vielzahl der Unfälle war auf Zusammenstöße mit kreuzendem Wild zurückzuführen. Ansonsten kam es zu eher weniger relevanten Eigentums-/Gewalt-/Verkehrsdelikten.

Bemerkenswert war jedoch ein Verkehrsunfall in der Ortslage Kastellaun, am frühen Morgen des 03.12.17. Hier kam der Führer eines PKW in der Ortslage von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Gartenzaun / eine Gartenmauer. Daraufhin flüchtete dieser zunächst mit seinem stark beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle. Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte jedoch später ermittelt werden. Es handelte sich um einen 27-jährigen Mann aus Kastellaun, eine Überprüfung seiner offenbar vorhandenen Alkoholisierung führte zu einer Feststellung von mehr als 1 Promille Atemalkohol. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz