POL-PDMT: Verkehrsunfall durch alkoholisierte Fahrzeugführerin

Hachenburg (ots) - Hachenburg: Am 04.12.2017 kam es um 17:15 Uhr in der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei PKW beteiligt waren. Die 55 jährige Fahrerin eines PKW fuhr auf den vorausfahrenden PKW auf, als dieser an einer Einmündung verkehrsbedingt warten musste. Dadurch wurde der Fahrer des vorausfahrenden PKW leicht verletzt und an beiden PKW entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 14.000 EUR. Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten fest, dass die Unfallverursacherin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,98 Promille. Aus diesem Grunde wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde noch an der Unfallstelle vorläufig entzogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hachenburg
Telefon: 02662-9558-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur