POL-PPMZ: Verdächtiger Rucksack – Jobcenter und umliegende Geschäfte geräumt

Ingelheim (ots) - Montag, 04.12.2017, 15:37 Uhr bis 17:17 Uhr:

Ein Zeuge meldete am Montagnachmittag der Polizei in Ingelheim einen verdächtigen älteren Mann am Bahnhof, der mit einem schwarzen Mantel und einem Helm wie ein Kämpfer aus dem Mittelalter aussehe. Der Mann hätte angedroht, dass in Ingelheim eine Bombe hochgehen werde.

Die Polizei in Ingelheim fahndete nach dem Mann und erhielt weitere Zeugenhinweise auf eine verdächtige Person, darunter aus dem Bereich der Neuen Mitte. Gegen 16:00 Uhr wurde ein Mann mit Helm, auf den die Beschreibung passte, im Jobcenter angetroffen. Es handelt sich um einen 37-jährigen deutschen Mann. Er wurde festgenommen, sein Rucksack, der dort auf dem Boden stand, blieb unberührt zurück.

Aus Sicherheitsgründen wurde das Jobcenter und die umliegenden Geschäfte geräumt, das Parkplatz der Neuen Mitte und das Parkhaus abgesperrt. Die angeforderten Delaborierer trafen gegen 17:08 Uhr am Jobcenter ein. Um 17:17 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Im Rucksack befanden sich nur persönliche Gegenstände, überwiegend Kleidung.

Ermittlungen ergaben, dass der 37-Jährige bereits häufiger wegen psychischer Auffälligkeiten in Erscheinung getreten ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz