POL-PPMZ: Ladendieb mit viel Bargeld gefasst

Mainz-Hartenberg (ots) - Montag, 04.12.2017, 14:10 Uhr:

Ein 37-jähriger Mann wurde in einem Elektronik-Fachgeschäft in der Binger Straße beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Ladendetektiv sah, wie er Ware unter seiner Jacke versteckte, anschließend zur Kasse ging und dort etwas anderes bezahlte. Danach verließ er das Geschäft in Richtung Saarstraße, ohne die Ware unter seiner Jacke bezahlt zu haben. Der Mann wurde von dem Ladendetektiv aufgehalten, bis die Polizei kam. Da es sich bei dem 37-Jährigen um einen spanischen Staatsbürger handelt und dieser keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er zur Dienststelle mitgenommen. Nach der Abklärung mit der Staatsanwaltschaft musste der Spanier, der 1.860 Euro Bargeld mit sich führte, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro bezahlen. Zudem wurde ein Zustellungsbevollmächtigter über das Amtsgericht in Mainz bestimmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz