POL-PPMZ: Verkehrskontrollen – Poser und Mann ohne Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen

Mainz-Weisenau (ots) - Montag, 04.12.2017, 19:14 Uhr und 19:52 Uhr:

Gestern fanden Abfahrtskontrollen in Bezug auf den Weihnachtsmarkt in der Wormser Straße durch die Kräfte der Bereitschaftspolizei statt.

Um 19:14 Uhr wurde ein Seat Leon festgestellt, der offensichtlich optisch verändert worden war. Eine Begutachtung des Wagens ergab Veränderungen am Heckspoiler, am Kühlergrill, am Karosserieblinker und am Luftfilter. Außerdem war der Lenkradairbag ausgebaut worden. Mit diesen Veränderungen ist die Betriebserlaubnis auf multiple Art erloschen. Die Polizei untersagte dem 27-jährigen Mann aus Rüsselsheim die Weiterfahrt.

Um 19:52 Uhr fuhr ein Fiat in die Kontrollstelle, dessen Fahrer erst 17 Jahre alt und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach der Belehrung gab er an, dass das Fahrzeug von einer Bekannten stammt. Diese wurde telefonisch informiert und belehrt. Sie erzählte, dass sie das Fahrzeug dem jungen Mann überlassen hätte, aber angenommen hätte, dass er bereits 18 Jahre alt und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz