POL-PDKH: Unter Alkohol unterwegs

Altenbamberg (ots) - Mehrere Zeugen haben am späten Nikolausabend einen Autofahrer auf der B420 zwischen Alsenz und Hochstätten gemeldet, der auffallend langsam und in Schlangenlinien unterwegs war. In Altenbamberg konnte er dann durch eine Streife der PI Bad Kreuznach kontrolliert werden. Die Ursache für die Fahrweise war schnell ausgemacht, denn der Fahrer, ein 67-jähriger Mann aus Ludwigshafen, konnte sich bei der Kontrolle auf Grund Alkoholisierung kaum auf ein Beinen halten und musste teilweise durch die Beamten gestützt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt - ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-100
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach