POL-PPWP: Wachsame Polizeistreife

Kaiserslautern (ots) - Nicht mit den wachsamen Augen einer Polizeistreife hat ein junger Ladendieb am Mittwochnachmittag in der Innenstadt gerechnet. Die Streife beobachtete den Jugendlichen kurz nach 14 Uhr in der Mall, als er in einem Geschäft vor dem Regal mit den Lichterketten stand und gerade versuchte, eine Schachtel in seiner Jackentasche verschwinden zu lassen. Weil das Päckchen aber wohl zu groß für seine Tasche war, stellte er die Box wieder zurück ins Regal und verließ anschließend zielstrebig den Laden und das Einkaufszentrum.

Der Jugendliche konnte nach wenigen Metern eingeholt und überprüft werden. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks wurde eine neue LED-Lichterkette gefunden. Darauf angesprochen, gab der 17-Jährige an, die Lichterkette von seiner Mutter bekommen zu haben.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Die Lichterkette wurde bis zur Klärung sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz