POL-PPRP: (Ludwigshafen) – Ertappte ältere Dame verlässt den Tatort

Ludwigshafen (ots) - Am 12.12.2017 gegen 11:50 Uhr packte eine ältere Dame in einem Textilien und Non-Food Markt in der Oberstraße Kinderspielzeug in ihre Tasche, welche an ihrem Rollstuhl befestigt war. Als sie an der Kasse lediglich Geschenkpapier bezahlte, wurde sie von der Mitarbeiterin auf das Kinderspielzeug angesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass sie in ihrer Tasche nicht nur das Spielzeug hatte sondern auch noch Handschuhe, einen Schlafanzug und ein Kissen. Als die hinzugerufene Polizei eintraf, hatte die Dame das Geschäft verlassen, ohne ihre Personalien hinterlassen zu haben. Die nicht bezahlten Gegenstände ließ sie im Geschäft. Sie war etwa 1,60 - 1,65 m groß, hatte eine kräftige Statur und trug ein pinkfarbenes T-Shirt und pinkfarbene Crogs (Schuhe) sowie eine karierte dunkle Pyjamahose. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:
Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz