POL-PPWP: Gemeinsame Fahndungskontrollen im Bereich Kaiserslautern

Landkreis Kaiserslautern (ots) - Eine von Montag bis Mittwoch durchgeführte Fahndungskontrolle führt zu drei Festnahmen.

Die Polizeiinspektion Landstuhl und die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern führten in den vergangenen Tagen intensive Fahrzeug- und Personenkontrollen durch. Zielgerichtet wurde insbesondere auf den Autobahnen in der Region sowie im westlichen Landkreis nach reisenden Tätern gefahndet, die in Sachen Schleuserkriminalität und Einbrüchen unterwegs sind.

Während den Kontrollmaßnahmen wurden über 200 Personen und 142 Fahrzeuge kontrolliert.

Gegen drei Personen bestanden Haftbefehle; außerdem wurden mehrere Verstöße gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie Straßenverkehrsgesetz und mehrere Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz