POL-PPWP: Sturm hält Polizei in Trab

Westpfalz (ots) - Die stürmische Wetterlage sorgte in der Nacht zum Donnerstag für zusätzliche Einsätze in der Westpfalz.

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr mussten Donnerstagnacht ab etwa vier Uhr vermehrt ausrücken, weil durch umgestürzte Bäume Straßen nicht mehr zu befahren waren. Etliche Bäume mussten nach Straßensperrungen von den Fahrbahnen geräumt werden.

Während in der Stadt und im Landkreis Kaiserslautern lediglich ein Bauzaun umfiel und ein Baum in Otterberg entfernt werden musste, stürzten im Bereich von Pirmasens, Zweibrücken, Waldfischbach-Burgalben sowie Dahn nach derzeitigem Stand 25 Bäume um.

In der Bischweiler Straße/Europaring stürzte ein Baum auf einen geparkten Omnibus und beschädigte das Heck des Busses sowie mehrere Seitenscheiben. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro entstanden sein.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich auf der Landstraße 471 zwischen Zweibrücken-Dorndorfkreuzung und Contwig. Dort waren gegen vier Uhr Feuerwehrkräfte mit Räumungsarbeiten beschäftigt, als eine 29-jährige Autofahrerin trotz Straßensperrung mit vermutlich zu hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum fuhr, der auf der Straße lag.

Die 29-Jährige landete mit ihrem Fahrzeug etwa 70 Metern weiter im Straßengraben. Sie und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz