POL-PDKH: Kind von PKW erfasst

Bingen am Rhein (ots) - Ein 10-Jähriger ist am frühen Freitag Morgen beim Überqueren der Mainzer Straße, Höhe Bahnhof Bingen-Gaulsheim, von einem PKW erfasst worden. Der Junge trat unvermittelt hinter einem stehenden Linienbus auf die Straße, so dass der entgegenkommende Fahrzeugführer nicht mehr reagieren konnte. Der Junge stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Er wurde im Anschluss vorsorglich ins Heilig-Geist-Hospital verbracht. Gegen den PKW-Fahrer wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, da er vermutlich mit nicht angebrachter Geschwindigkeit unterwegs war.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-92000-215
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach