POL-PPWP: Einbrecher treiben ihr Unwesen – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) - Vier Einbrüche in Kaiserslautern hat die Polizei am Donnerstag aufgenommen.

Unbekannte betraten am Mittwoch (13. Dezember) zwischen 12 und 15 Uhr das Ärztehaus in der Pirmasenser Straße durch die offenstehende Eingangstür. Im Gebäude versuchten die Einbrecher die Tür einer Praxis aufzuhebeln, was ihnen nicht gelang.

Einer aufmerksamen Nachbarin war ein offenstehendes Fenster eines Einfamilienhauses in der Kahlenbergstraße am Donnerstagmorgen aufgefallen. Sie verständigte die Polizei, die einen Einbruch in das Haus feststellte. Die Täter sind über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude eingedrungen. Dort öffneten sie Schränke und Schubladen und suchten offenbar nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen worden ist, steht derzeit nicht fest.

Ein weiterer Einbruch wurde auf dem Hochschulgelände, Campus Kammgarn, in der Schoenstraße, festgestellt. Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, die Eingangstür zur Mensa auf. Dort wurde ein Automat aufgebrochen, an dem die Mensa-Karte per EC-Karte aufgeladen werden kann. Bargeld konnten die Täter nicht erbeuten.

Am Donnerstagabend um 22 Uhr scheiterte ein Einbruch in ein Geschäft im Haderwald im Stadtteil Einsiedlerhof. Als die Täter versuchten die Eingangstür aufzuhebeln, lösten sie Alarm aus. Die Einbrecher konnten unerkannt flüchten.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz