POL-PDMT: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Hachenburg (ots) - Am 16.12.2017, um ca. 06:42 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Lkw-Fahrer die B 414 aus Richtung Müschenbach kommend in Fahrtrichtung Hachenburg. Er konnte dem Fahrbahnverlauf (Einfahrt in den Kreisverkehr) nicht folgen und prallte gegen die innere Bebauung des Kreisverkehrs. Trotz der Höhe der Betonblöcke (ca. 40 cm) war der Lkw bis zu Hälfte der Mittelinsel vorgedrungen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Ein beim Lkw-Führer durchgeführter Urintest verlief positiv auf Betäubungsmittel, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur