POL-PPMZ: Eine Verkehrskontrolle, gleich vier Verstöße

Mainz-Altstadt (ots) - Sonntag, 16.12.2017, 04:10 Uhr

Weil er mit seinem 3´er BMW in der Weißliliengasse zu schnell gefahren ist, wird ein 37-jähriger Mainzer am frühen Sonntagmorgen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Was dann passiert, hat er so aber bestimmt nicht erwartet. Während die Polizisten den PKW kontrollieren, stellen sie fest, dass dieser bereits seit September 2017 zwangsabgemeldet ist, entstempeln das Kennzeichen und stellen das Auto auf einem Parkplatz ab. Eine Weiterfahrt wäre damit nicht möglich. Allerdings bemerken sie bei dem Fahrer auch einen deutlichen Alkoholgeruch und sprechen ihn darauf an. Um eine zu hohe Alkoholisierung zu widerlegen führt dieser freiwillig einen Atemalkoholtest durch und erreicht 1,25 Promille. Deutlich zu viel um weiterfahren zu können. Daraufhin wird überprüft, ob er im Besitz eines Führerscheines ist. Denn vorweisen konnte er zunächst keinen. Auf Nachfrage erklärt er, diesen in Serbien gemacht zu haben und zu Hause aufzubewahren. Dort kann er ihn später aber auch nicht finden, so dass zunächst davon ausgegangen werden muss, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach einer Blutentnahme darf der Beschuldigte nach Hause, muss nun aber mit einem umfassenden Ermittlungsverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz