POL-PPMZ: Versuchter Raub auf Fahrradfahrer

Undenheim (ots) - Am Abend des 16.12.2017 befuhr der 55-jährige Geschädigte um 19:15 Uhr auf seinem Fahrrad die Staatsrat-Schwamb-Straße, um seinen Hund auszuführen. An der Ecke An der Römervilla begegnete er zwei männliche Heranwachsende, die ihn zunächst angepöbelt und beleidigt hätten. Im weiteren Verlauf habe man von ihm seine Geldbörse und sein Mobiltelefon gefordert. Da er beides nicht dabei gehabt habe, zog die größere Person der beiden Täter sich Handschuhe an und schlug dem Geschädigten mit der Faust in das Gesicht, woraufhin dieser zu Boden fiel. Der Fahrradfahrer erleidet eine offene Wunde an der Nase, Rückenschmerzen, sowie Schmerzen im rechten Oberschenkel. Beide Täter entfernten sich daraufhin in Richtung Einkaufsmarkt. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Oppenheim (Tel.: 06133-9330) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
PI Oppenheim

Telefon: 06133-9330
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz