POL-PPRP: Ruhestörung endet in Gewahrsam

Ludwigshafen (ots) - Den Rest der Nacht von Samstag auf Sonntag musste ein 34-jähriger Mann aus Ludwigshafen in der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 verbringen. Um 22 Uhr löste er einen Polizeieinsatz aus, weil er zusammen mit einem Bekannten im betrunkenen Zustand begann, auf der Straße in Oppau Passanten zu belästigen. Die Beamten ermahnten die beiden und erteilte ihnen einen Platzverweis. Die Männer besannen sich und verließen die Örtlichkeit. Die Einsicht hielt nicht lange an. Gegen 3 Uhr waren die beiden wieder da und fielen durch ruhestörenden Lärm auf. Der 42-jährige Begleiter beruhigte sich und befolgte die polizeilichen Anweisungen. Der 34-jährige missachtete mehrfach den angeordneten Platzverweis. Da er daneben noch 2,15 Promille hatte, musste er den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz