POL-PPWP: Ein- und Aufbrecher unterwegs

Kaiserslautern (ots) - Bislang unbekannte Diebe waren in der nach von Mittwoch auf Donnerstag in der Entersweilerstraße und am Warmfreibad unterwegs. Gegen halb zwei Uhr versuchten drei Jugendliche sich mit Hebeln Zugang zu den Räumen einer Fußballhalle zu verschaffen, was ihnen aber nicht gelang. Einige Zeit später brachen ebenfalls mehrere Täter mit einer Eisenstange und Meißeln einen Zigarettenautomat vor einer Gaststätte in der Entersweilerstraße aus der Verankerung. Noch bevor sie den Automaten allerdings knacken konnten, mussten die Täter wegen der nahenden Funkstreifen ihre Versuche aufgeben. Bei der Überprüfung des Tatortes stellten die Beamten fest, dass auch versucht wurde, die Eingangstür der Gaststätte aufzubrechen, was ebenso misslang.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz