POL-PPRP: (Ludwigshafen-Mitte) Alkoholisiert am Steuer – Führerschein weg

Ludwigshafen (ots) - Das unerlaubte Telefonieren während der Fahrt mit einem Mobiltelefon wurde in der Silvesternacht einem 28-Jährigen PKW-Fahrer aus Ludwigshafen zum Verhängnis. Wegen der Ordnungswidrigkeit wurde der Mann gegen 03:00h kontrolliert, wobei Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille, weshalb dem Mann im Rahmen eines Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz