POL-PDKH: Trickdiebstahl in Fußgängerzone durch angeblich Taubstumme versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnung Sachbeschädigung durch Graffitischmiererei

Bingen (ots) - Am Samstag, den 06.01.18 kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Trickdiebstahl. Hier verlangte eine ca. 30jährige Frau mit südländischem Aussehen eine Spende für angeblich taubstumme Leute. Dies versuchte sie durch Gebärden kundzutun. Als der Geschädigte seinen Geldbeutel zückte, fiel die ca. 160cm große Frau mit gepflegter Erscheinung, dem Anzeigeerstatter um den Hals und entwendete ihm aus dem geöffneten Geldbeutel Scheingeld. Die schwarzhaarige Dame mit dunkler Oberbekleidung entfernte sich danach aus der Binger Fußgängerzone in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet um Hinweise zur Person und ggf. einem benutzten Fahrzeug

Am Samstag dem 06.01.18 kam es gegen 17.55 Uhr in Gensingen zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Hier versuchten zwei unbekannte männliche Täter in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür brachial zu öffnen. Durch eine Nachbarin wurden die Unbekannten in ihrem Vorhaben gestört, so dass diese die Flucht ergriffen. Die Täter fuhren mit einem unbekannten Fahrzeug und ohne das Fahrlicht anzuschalten die Mainzer Straße in Gensingen in Richtung Ortsmitte gesehen. Die Polizei Bingen bittet um Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug sowie den Insassen unter 06721/9050.

In Bingen kam es am Freitag, den 05.01.18 im Zeitraum zwischen 19 und 22 Uhr zu einer Farbschmiererei an einer Hauswand und einem dazugehörigem Parkplatz. Das Graffiti wurde mittels schwarzer Spühfarbe aufgebracht. Wer kann Hinweise zu dem oder den Sprayern geben, die sich zu dem o.a. Zeitfenster in der Straße Hintere Grube/Zehnthofstraße aufhielten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen

Telefon: 06721-9050

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach