POL-PDKO: Pressemeldung der PI Simmern, 05.01 – 07.01.2018

Simmern (ots) - Insgesamt ereigneten sich im angegebenen Zeitraum im Dienstgebiet 10 Verkehrsunfälle, welche zu einem großen Teil durch Wild auf der Fahrbahn verursacht wurden. Insgesamt blieb es hier bei Sachschäden. Eine Ausnahme bildete ein Verkehrsunfall, der sich auf der B 50 ereignete. Ein 40-jähriger Fahrer eines PKW verlor unweit der Ortslage Argenthal hierbei aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit (bei Nässe) die Kontrolle über seinen PKW und beschädigte die linksseitig angebrachte Leitplanke. Danach schleuderte der PKW in den rechtsseitigen Straßengraben. Der 18-jährige Beifahrer wurde hierbei leicht verletzt. An dem Unfall-beteiligten PKW entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer des PKW muss nun mit einer Strafanzeige wegen fahrl. Körperverletzung, einem empfindlichen Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Nur wenige Stunden später wurde am Freitagnachmittag ein PKW-Fahrer kontrolliert, welcher scheinbar eine tschechische Fahrerlaubnis vorlegte. Nach genauerer Inaugenscheinnahme stellte sich diese als Totalfälschung heraus. Zudem bestanden bei dem Fahrer Anzeichen auf Drogenkonsum. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Auf den Fahrer kommen nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu.

Zudem kam es auch noch zu weiteren, weniger relevanten Eigentums- und Gewaltdelikten, welche keiner weiteren Erläuterung bedürfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
PI Simmern
Bingener Straße 14
55469 Simmern

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz