POL-PDKH: Wildunfälle im Dienstgebiet

Kirn (ots) - Simmertal: Wildunfall

Am 08.01.2017 kollidierte ein PKW, welcher auf der L232 von Seesbach kommend in Richtung Simmertal fuhr, kurz vor der Einmündung nach Horbach mit einem Reh, dass die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Das Reh lief im Anschluss weiter, am PKW entstand Sachschaden.

Bad Sobernheim: Wildunfall

Am 08.01.2017 wurde der Polizei ein verletztes Reh in der Staudernheimer Straße in Bad Sobernheim gemeldet. Das verletzte Tier wurde in Höhe des Saunariums am Fahrbahnrand der Staudernheimer Straße festgestellt. Der für den Bezirk zuständige Jagdaufseher konnte verständigt werden. Er kam vor Ort und erlöste das Tier. Augenscheinlich wurde das Tier bei einem Wildunfall, der nicht gemeldet wurde, verletzt.

Bruschied: Wildunfall

Am 08.01.2017, gegen 18.00 Uhr, kollidierte ein PKW, welcher auf der K5 von Bruschied kommend in Richtung Hennweiler fuhr mit einem Reh, dass die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Das Reh lief im Anschluss weiter, am PKW entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter konnte informiert werden. Er kümmerte sich um die Nachsuche nach dem vermutlich verletzten Rehwild.

Hochstetten-Dhaun: Wildunfall

In der Nacht zum 09.01.2018, gegen 03:45 Uhr kollidierte ein PKW, welcher auf der L182 von Hochstetten-Dhaun kommend in Richtung Kirn fuhr, in Höhe des Wertstoffhofs mit einem Reh, dass die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Am PKW entstand Sachschaden, das Tier verstarb an der Unfallstelle

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752/1560
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach