POL-PDMT: Fahrt unter dem Einfluss von Amphetamin

Bad Ems (ots) - Am späten Abend des 11.01.2018 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Ems ein 23-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten Verdachtsmomente, welche auf einen zeitnah zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum des Mannes hindeuteten, gewonnen werden. Ein Drogenschnelltest bestätigte letztlich den Verdacht, weshalb die Weiterfahrt untersagt und ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Neben einem Bußgeldverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen den jungen Fahrer ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur