POL-PDMT: Verkehrskontrolle führt zur Aufdeckung mehrerer Delikte

Langenhahn (ots) - Am Freitag, den 19.01.2018, gegen 23:25 Uhr, wurde in der Koblenzer Straße ein 28-jähriger Fahrzeugführer angehalten, der gleich eine Vielzahl an Verkehrsdelikten beging. Zunächst konnte festgestellt werden, dass der Pkw aktuell nicht zugelassen ist und am Fahrzeug andere, entstempelte Kennzeichenschilder angebracht sind. Zudem konnte der Fahrzeugführer bei der Verkehrskontrolle auf Verlangen keinen Führerschein vorzeigen. Eine entsprechende Überprüfung ergab, dass er entgegen seiner Angaben nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden, die Rückschlüsse auf zeitnahen Drogenkonsum zuließen. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf mehrere Stoffgruppen. Darüber hinaus führte die Durchsuchung des Fahrzeugs zum Auffinden von Betäubungsmitteln, die sichergestellt wurden. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren, die teilweise mit empfindlichen Strafen geahndet werden, wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur