POL-PPRP: Ludwigshafen – Beleidigung gegen Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) - In der Nacht zum Sonntag waren die Polizeibeamten der Polizeiinspektion 1 in Ludwigshafen gerade dabei einen Unfall in der Mundenheimer Straße aufzunehmen, als plötzlich ein unbeteiligter 22-jähriger Mann aus Ludwigshafen an die aufnehmenden Beamten herantrat und mit seinem Verhalten die Unfallaufnahme störte. Der Ludwigshafener wurde daraufhin von den Beamten mehrmals aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen, was er schließlich in Begleitung von zwei Freunden, die sich im Gegensatz zu ihm ruhig verhielten, auch tat.

Wenige Minuten später erschien der Mann jedoch erneut alleine an der Unfallstelle und störte weiter die Maßnahmen. Darüber hinaus fing er an, die Beamten zu beleidigen. Deswegen wurde ihm ein erneuter Platzverweis ausgesprochen. Da er diesem nicht nach kam, wurde der 22-jährige in Gewahrsam genommen. Hierbei beleidigte er die Beamten fortwährend. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,16 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz