POL-PPRP: Ludwigshafen – Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

POL-PPRP: Ludwigshafen - Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

Ludwigshafen (ots) - Ein 71-jähriger Fahrzeugführer aus Limburgerhof befuhr am Samstagmittag, gegen 13:45 Uhr, mit seinem VW Cabrio die Auffahrt zur B44 von Ludwigshafen-Rheingönheim kommend in Richtung Speyer. Vermutlich auf Grund seiner nicht witterungsangepassten Geschwindigkeit, verlor er auf der regennassen Fahrbahn in der Rechtskurve der Auffahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolge dessen kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und rutschte nach rechts in den Straßengraben, wo es noch mit einem Brückenpfeiler kollidierte. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand lediglich ein Sachschaden am Fahrzeug des Unfallverursachers in Höhe von etwa 4000EUR. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell
Polizeipräsidium Rheinpfalz