POL-PDLU: (Lambsheim) – Mit Drogen, aber ohne Führschein unterwegs

Lambsheim (ots) - Am gestrigen Nachmittag hat eine Streife einen Motorrollerfahrer in der Neustadter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Mofa handelt, welches aber deutlich zu schnell ist. Laut des 17jährigen Fahrers habe er Veränderungen am Roller vorgenommen, sodass dieser nun ca. 55 km/h schnell sei. Einen dazugehörenden Führerschein habe der Fahrer allerdings nicht. Zudem räumt der Fahrer ein, dass er gerade einen Joint geraucht hat. Bei der anschließenden Durchsuchung findet die Streife Kleinmengen an Marihuana in den Taschen des Jugendlichen. Dem Jugendlichen wird eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie des Verstoßes gegen das BtMG rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Polizeiwache Maxdorf
Sebastian Katzenberger
Telefon: 06237-934-100 (oder -123)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen