POL-PDMT: Zeugenaufruf wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung mit anschließender Verkehrsunfallflucht

Nister (ots) - Am Montag, den 22.01.2018, kam es um ca. 12:50 Uhr, zu einer Straßenverkehrsgefährdung mit anschließender Verkehrsunfallflucht auf der B414 Höhe Nister. Eine 84-jährige Pkw-Führerin befand sich in einer Fahrzeugkolonne an deren Spitze zwei Lkw waren. Sie scherte aus der Fahrzeugkolonne aus und wollte diese trotz Gegenverkehrs überholen. Der entgegenkommende Pkw-Führer musste abbremsen und lenkte seinen Pkw an den rechten Fahrbahnrand um eine Frontalzusammenstoß zu verhindern. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß beider Außenspiegel. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich die Unfallverursacherin ohne Anzuhalten von der Unfallstelle, konnte aber dank eines Zeugenhinweises ermittelt werden. Nun sucht die Polizeiinspektion Hachenburg (Tel:02662-95580) weitere Zeugen, die diesen Überholvorgang beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur