POL-PPWP: Blechschaden, Bußgeld, Nachschulung und Probezeitverlängerung

Kaiserslautern (ots) - Weil ein 18-jähriger Fahranfänger am Samstagabend von der Maxstraße nach links in die Burgstraße abbog und dadurch einen Unfall verursachte, muss er nun mit einem Bußgeldverfahren, einer Nachschulung und einer Verlängerung der Probezeit rechnen.

Der 18-Jährige war gegen 18 Uhr an der Mall in Richtung Lauterstraße unterwegs. An der Ampelkreuzung Maxstraße / Burgstraße bog er nach links in die Burgstraße ab, obwohl dies dort nicht erlaubt ist. Mit seinem Auto krachte der 18-Jährige gegen einen entgegenkommenden, geradeausfahrenden Wagen. An den Fahrzeugen entstand Blechschaden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der 18-jährige Fahranfänger muss nun mit einem Bußgeldverfahren, einer Nachschulung und einer Verlängerung der Probezeit rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz