POL-VDKO: Mendig, A61 – Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw, Fahrer des Pkw leicht verletzt

Gemarkung Mendig (ots) - Heute Morgen gegen 07.00 Uhr kam es auf der BAB 61, Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 36jährige Fahrer des Pkw aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden Gliederzug auf. Hierbei verkeilt sich der Pkw unter dem Anhänger des Lkw. Da der Fahrer des Gliederzuges dies nicht bemerkte, wurde der Pkw noch einige hundert Meter bis zum nächsten Parkplatz Thelenberg mitgeschleppt. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 25.000EUR belaufen. Während den Bergungsarbeiten musste der Parkplatz für andere Verkehrsteilnehmer gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 02652-9795-0
[email protected]

Im Auftrag
P. Andernach, PHK

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz