POL-VDKO: Kontrollen drogenbeeinflusster Kraftfahrer auf den Bundesautobahnen

Montabaur (ots) - Am Mittwoch und Donnerstag, den 07./08.02.2018 wurden von der Polizeiautobahnstation Montabaur schwerpunktmäßige Kontrollmaßnahmen hinsichtlich drogenbeeinflusster Kraftfahrer auf den Bundesautobahnen A 3 und A 48 durchgeführt. Bei 5 Pkw-Führern wurde Drogenkonsum festgestellt. Ein Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinwirkung. In allen Fällen wurden Blutentnahmen veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet. In 5 Fällen wurden zudem Betäubungsmittel in geringen Mengen mitgeführt, welche sichergestellt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602/93270
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz