POL-PPMZ: Rosenmontag 2018, 14:00 Uhr Zwischenbilanz

Mainz (ots) - Unsere erste Zwischenbilanz um 14:00 Uhr fällt durchweg positiv aus. Die Anreise der Feiernden lief bisher völlig störungsfrei. Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt und die Bahnsteige an den Bahnhöfen sind erwartet voll, die Zugstrecke ist toll besucht. Selbst die hinteren Bereiche an der Strecke sind mittlerweile gut gefüllt. An den Sperrstellen läuft der Straßenverkehr unproblematisch ab. Mittlerweile sind im Rahmen von Jugendschutzkontrollen ca. 200 Jugendliche kontrolliert worden. Bisher wurden über 20 Liter alkoholische Getränke vernichtet. Ein junger, 24-jähriger Kaiserslauterer hatte sich aufgrund seines Alkoholisierungsgrades nicht mehr im Griff und zunächst Einsatzmaßnahmen gestört die ihn gar nicht betrafen. Als er kontrolliert werden sollte, fing er an die Einsatzkräfte zu beleidigen und nach ihnen zu schlagen. Er wurde in Gewahrsam genommen und wird den Rest des Rosenmontags bei der Polizei verbringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz