POL-PPWP: Ladendieb will flüchten

Kaiserslautern (ots) - Ein 30-Jähriger hat am Montagnachmittag in der Fußgängerzone eine Winterjacke von einem Verkaufsständer gestohlen. Er verstaute sie in seiner mitgebrachten Tasche. Dabei wurde der Mann von einer Mitarbeiterin des Bekleidungsgeschäftes beobachtet und angesprochen. Der mutmaßliche Dieb gab die Jacke zurück. Als er aber zur Feststellung seiner Personalien mit ins Geschäft kommen sollte, ergriff der Täter die Flucht. Mehrere Passanten hatten den Vorfall beobachtet und verfolgten den Verdächtigen. An einem Parkhaus holten sie ihn ein. Er konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Auf den "Langfinger" kommt eine Anzeige wegen Diebstahls zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz