POL-PPMZ: PKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und mit nicht versichertem PKW unterwegs – Polizei Ingelheim zieht gleich mehrere Fahrer aus dem Verkehr

Ingelheim (ots) - Bei einem 32-jährigen Ingelheimer stellte eine Streife der Polizei Ingelheim am 14. Februar gegen 8:20 Uhr bei einer Kontrolle in der Binger Straße fest, dass dieser über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Ihn und die 44-jährige Halterin des Fahrzeugs, das der Ingelheimer fuhr, erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Gegen 9 Uhr zeigte ein 36-jähriger Mann aus Nidderau im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Binger Straße Hinweise auf Drogenbeeinflussung. Vortests verliefen entsprechend positiv. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe zur weiteren Untersuchung entnommen. Zudem verfügte auch er nicht über eine Fahrerlaubnis. Diese war ihm bereits seit längerem durch die Fahrerlaubnisbehörde entzogen. Der Hesse muss nun mit gleich mehreren Anzeigen rechnen.

Um 14:20 Uhr fiel dann in der Konrad-Adenauer-Straße einer weiteren Streife der Polizei Ingelheim ein Kleinwagen auf, der aufgrund seines Gesamtzustandes verkehrsunsicher wirkte. Die Fahrzeugüberprüfung ergab, dass für das Auto kein Versicherungsschutz mehr bestand. Als die Beamten dann den aus der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen stammenden 32-jährigen Fahrer des Wagens genauer überprüften, zeigte auch er Hinweise auf Drogenbeeinflussung. Auch hier verliefen Vortests positiv und der 32-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Ihn erwarten entsprechende Bußgeld- und Strafverfahren. Die Kennzeichen wurden vor Ort entstempelt und das Fahrzeug stillgelegt.

Für alle war die Fahrt vor Ort natürlich beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ingelheim
Telefon: 06132-6551201
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz