POL-VDKO: Führen eines Pkw unter Drogeneinwirkung

Montabaur (ots) - Bei der Kontrolle eines 37-jährigen niederländischen Pkw Führers am 14.02.18, gg. 12 Uhr auf der BAB A 3 (Gemarkumng Heiligenroth) stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur fest, dass dieser offensichtlich unter Drogeneinwirkung stand. Nachdem ein Drogenschnelltest positiv reagierte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Durchsuchung wurden mehrere Joints sowie geringe Mengen Kokain aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung einbehalten. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602/93270
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz