POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern für das Wochenende von Freitag, 16.2. bis Sonntag, 18.02.2018

Koblenz (ots) - Unfallgeschehen -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort- Am Freitagnachmittag befuhr der Fahrer eines Pkw die Bahnhofstraße in Simmern. Hier kollidierte er mit einem abgestellten Anhänger. Nach dem Anstoß entfernte sich der Mann, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Er konnte zu Hause ermittelt und angetroffen werden.

-Leicht verletzte Personen- Am Samstagmittag kam es im Stadtgebiet Simmern zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Beim Abbiegen von der Gemündener Straße nach links in die Straße An der Bleiche missachtete die 59-jährige Fahrerin eines VW Golf den Vorrang eines entgegenkommenden Dacia-Fahrers. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Pkw. Die Unfallbeteiligten wurden ambulant behandelt.

Staftaten -Mehrfache Sachbeschädigung an Pkw- In der Bopparder Straße in Kastellaun wurde am Samstagabend die Sachbeschädigung an einem Pkw angezeigt. Es wurde festgestellt, dass die Fahrerseite des Pkw in wellenförmiger Ausprägung zerkratzt wurde. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde ermittelt, dass noch weitere fünf Pkw angegangen wurden. An diesen Fahrzeugen wurden die Sachbeschädigungen in ähnlicher Form begangen. Die Beschädigungen an den geparkten Pkw befanden sich jeweils an der dem Bürgersteig zugewandten Seite. Die Tatzeit konnte auf 21.20 - 21.30 Uhr eingegrenzt werden.

-Illegale Entsorgung einer größeren Menge Altreifen- Am Samstagnachmittag wurde von Seiten der Ortsgemeinde Unzenberg die illegale Entsorgung von Altreifen angezeigt. Auf dem Strauchschnittplatz der Gemeinde wurden von bislang unbekannten Tätern ca. 60 Altreifen abgelegt. Hinweise auf den/die Verantwortlichen liegen bislang nicht vor.

Bei anlassbezogenen Feststellungen im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen und der Entsorgung der Altreifen wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Simmern unter Tel.: 06761/9210 oder mail: [email protected] gebeten

Verkehrsdelikt Am Freitagmorgen gingen Hinweise auf einen unsicher geführten Lastzug mit niederländischer Zulassung aus dem Raum Sohren/Raversbeuren ein. Im Zuge der Überprüfung konnte der Lkw auf der B 50 in Fahrtrichtung Simmern festgestellt und schließlich angehalten werden. Bei dem 24-jährigen Lkw-Fahrer wurde festgestellt, dass er aktuell unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Nach weiteren Ermittlungen ergab sich, dass der Mann bereits im Bereich der Polizeiinspektion Zell erhebliche Verkehrsdelikte begangen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Lkw wurde bis zum Eintreffen eines Ersatz-Fahrers von der Spedition in den Niederlanden sichergestellt. Nach Einbehalten einer Sicherheitsleistung wurden die Maßnahmen beendet.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Simmern
Telefon: 06761/9210
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz