POL-PPWP: Handtaschenraub vereitelt

Kaiserslautern (ots) - Eine resolute Frau hat am Montag um 14 Uhr den Raub ihrer beiden Handtaschen verhindert. Die 72-Jährige war zu Fuß in der Glaserstraße unterwegs. Ein Unbekannter schubste sie von hinten. Zugleich versuchte er, seinem Opfer die Handtaschen zu entreißen. Die rüstige Seniorin schlug laut schreiend um sich. Weitere Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und wollten der Geschädigten zu Hilfe kommen. Daraufhin flüchtete der Täter in Richtung Marktstraße. Der Unbekannte war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er war 20 bis 25 Jahre alt, hatte schwarze, kurze Harre und trug einen Vollbart. Bekleidet war der Mann mit einer beigefarbenen Wildlederjacke und braunen Stiefeln. Er hatte einen Rucksack bei sich. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, sollen sich bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern (0631 369-2620) melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz