POL-PPWP: Viel zu viel geladen

Kaiserslautern (ots) - Der Fahrer eines Lkw ist am Dienstagmorgen einer Polizeistreife aufgefallen. Er war in der Friedenstraße unterwegs. Auf der Ladefläche des 7,5-Tonners befand sich eine große Menge Erdaushub. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Wagen überladen war. Deshalb kontrollierten sie den Fahrer und begleiteten ihn anschließend zu einer Waage. Der Lkw wog stattliche 9.520 Kilogramm. Er war damit um mehr als 25 Prozent überladen. Auf den Fahrer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz