POL-PDKO: Diebstahl auf Friedhöfen und in sakralen Gebäuden

Boppard (ots) - In den zurückliegenden Tagen kam es verstärkt zu Diebstahlsdelikten auf Friedhöfen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Boppard. Zielrichtung waren jedes Mal metallene Gegenstände, die in der Folge durch die Täter gut verwertet werden können. Unter anderem wurden auf dem Friedhof in Bickenbach zwei "Mutter-Gottes-Statuen" aus Kupfer entwendet. Ebenso schlugen die Täter auf dem Friedhof in Schwall zu und entwendeten dort eine bronzene, ca. 60 cm hohe, "Mutter-Gottes Statue". Aus einer frei zugänglichen Kapelle im Bereich Emmelshausen war zuvor ein metallenes Altarkreuz entwendet worden. Die Polizei Boppard bittet um umgehende Mitteilung für den Fall, dass sich auffällige Personen- oder Personengruppen auf den Friedhöfen oder in sakralen Gebäuden der Region aufhalten sollen. Hierzu kann auch der Notruf 110 verwendet werden. Wir bitten um Hinweise zu den oben aufgeführten Diebstählen unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an [email protected].

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Boppard
Telefon: 06742/8090
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz